Die Beauty Branche & ich ...

Ich habe vor 27 Jahren die Ausbildung für Kosmetik, Fußpflege und Massage bei Gräfin Segur Cabanac in Salzburg absolviert und war dann über 20 Jahre in der gehobenen Hotellerie beschäftigt und habe unter anderem einige der führenden SPAs Österreich geleitet. Dann kam die Zeit für einen Wechsel von der Kabine in den Vertrieb. Ich hatte das Glück in ein Kosmetikunternehmen zu kommen, welches nicht nur vertreibt sondern gleichzeitig auch Hersteller ist. Das hat mir natürlich in meiner Weiterbildung enorm geholfen und ich muss sagen die ersten 6 Monate waren für mich nicht einfach aber dann ging es eigentlich für mich persönlich richtig los und ich bekam immer mehr Interesse am Vertrieb.

 

Ich hatte bei diesem Unternehmen als Area Sales Manager das gesamte Gebiet Österreich über und für eine Zeit auch die Schweiz. Die Schweiz habe ich nach einem Jahr freiwillig an eine Kollegin abgegeben da mir die Reisewege einfach zu lange waren. Meine Hauptaufgabe war der Verkauf, Kundenbetreuung, Neukunden-Akquise, Inhouse-Trainings in der Praxis und Wirkstoffe sowie teilweise Trainings im Schulungscenter.

 

Im Mai 2017 habe ich mich entschlossen im Unternehmen "der Beautyseller" Thomas Dahl einzusteigen. Da Thomas zu diesem Zeitpunkt jemanden brauchte war für mich klar ich bin für ihn da und ich stehe hinter und zu meinem Mann und zu unserem gemeinsamen Unternehmen. Mein Mann Thomas brauchte inzwischen ein Präsentationsstudio mit Besprechungsraum und Büro - somit war die Idee geboren dieses Studio auch den Endkunden anzubieten.

 

Die letzten Monate habe ich damit verbracht mich intensiv weiterzubilden, ich machte die verschiedensten Laser-Ausbildungen, Kobra, Radiofrequenz, i.Fill, medical Beauty und Mikroblading. In unserem Studio "Beauty up to Date" bieten wir all diese Behandlungen auch für unsere Kunden an.

 

Neben dem Studio "Beauty up to Date" leite ich das Vertriebsnetzwerk vom "Beautyseller" Thomas Dahl. Wir vertreiben die Beauty-Geräte der Firma Asclepion - Mediostar, i.Fill, Radiofrequenz und sind Handelspartner des Instituts-Ausstatter Mepix.


Für all diese Partner planen wir in Zukunft spezielle Workshops und Schulungen - welche auch der "Beautyseller" Thomas Dahl mit all seinen Verkaufstechniken und Verkaufs-Tipps sowie jeder Menge Motivation unterstützen wird.

 

Seit 2018 ist Beauty Up To Date auch in der Hotellerie vertreten. Gezielte Behandlungen und Treatments werden z. B. im Almdorf Seinerzeit und im Hotel Trattlerhof angeboten.


Für uns ist ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen und wir können gemeinsam - der "Beautyseller" und "Beauty up to Date" - ein schönes rundes Programm für unsere Kunden und auch für Endkunden anbieten. Ich bin stolz ein Teil eines großartigen Teams geworden zu sein - ein Team welches sich inzwischen bis nach Norddeutschland zieht - an dieser Stelle ein großes Danke an Asclepion, Beate Smelter, das Team von Mepix und Heike Schnitzler von SkinThings Düsseldorf.... Ihr seid großartige Partner und gemeinsam erreichen wir Ziele!

Man möchte ja natürlich auch immer etwas Privates über die Person wissen …
Wer mich oder uns persönlich kennt, weiß dass unser Herz für Tiere schlägt. Ich bin mit Tieren groß geworden und ich möchte keinen Tag ohne sie sein! Auch wenn es manchmal unmöglich erscheint - die Zeit knapp ist und ich eigentlich todmüde bin ;-) aber die Zeit mit unseren Tieren muss sein. Wenn man die Liebe spürt welche die einem zurückgeben dann ist rundherum alles vergessen ... ich habe seit Jahren einen "Lebenswunsch" und ich hoffe ich kann in irgendwann wahr werden lassen ... ich möchte eine kleine Praxis mit Massagen, Therapien usw. für Kleintiere machen .... also ihr seht, alles in meinem Leben dreht sich im Endeffekt wieder um Beauty, Wohlfühlen, Gutgehen lassen ... für Mensch und Tier :-)


Unsere Herzensangelegenheit - unser Engagement!

Wir helfen denen die helfen!

Spendenaktion für Samtpfote Paul
Das Studio Beauty up to date in Patergassen wurde ein Jahr alt: Gefeiert wurde am 10. Oktober 2018 mit einer besonderen Spendenaktion für TiKo Kater Paul.
Seit vielen Jahren schon unterstützt die Inhaberin vom Studio „Beauty up to date“ in Patergassen, Frau Schneeweiß-Dahl, das TiKo und seine Bewohner. Als große Tierfreundin und stolze Besitzerin dreier Katzen hat sie sich für das Jubiläumsjahr ihres Salons etwas „Haariges“ einfallen lassen. TiKo Langzeitbewohner Kater Paul sollte nämlich ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk bekommen. Der sehr schüchterne und kranke Paul lebt bereits seit zehn Jahren im TiKo. Er ist ein schrulliger, mittlerweile zahnloser Geselle, der täglich sein Spezialfutter benötigt und von der Tierpflegerin seines Vertrauens brav seine Tablette gegen sein schweres Asthma schluckt. Frau Schneeweiß-Dahl druckte eigene Plakate für Paul, organisierte eine TiKo Spendenbox und informierte Ihre Kunden über das tierische Vorhaben auf Facebook. Die Begeisterung war groß und die Spendenbox wurde fleißig befüllt. Zu Weihnachten war es dann soweit. Familie Schneeweiß-Dahl brachte die TiKo Spendenbox vorbei und überreichte 272,47 € für Paul, die das TiKo für Spezialfutter und Medikamente für Kater Paul verwenden kann. Das TiKo und Paul bedankt sich herzlich!